Süper Lig News

Weitere Teams

Ankaragücü

Der Hauptstadtklub der Türkei wurde im Jahre 1910 gegründet und spielt seit 1980 in der ersten Türkische Liga, welches nun die Süper Lig ist. Ankaragücü konnte 1972 und 1981 den türkischen Pokal gewinnen. Der Kader von Ankaragücü und weitere Informationen…

Antalyaspor

Das Team von Mittelmeerküste wurde 1966 gegründet und spielte 1982 zum ersten Mal in der höchsten türkischen Spielklasse. Seit der Saison 2007/2008 spielt Antalyaspor wieder in der Süper Lig. Daneben wird man seit letzter Saison von Medical Park gesponsert und nennt sich deshalb Medical Park Antalyaspor. Der Kader von Antalyaspor und weitere Informationen…

Bursaspor

Bursaspor spielt in den letzten Jahren immer mehr eine wichtige Rolle in der Süper Lig. Die Gründung erfolgte 1963 und seit der Saison 2005/2006 ist man wieder in der höchsten Spielklasse in der Türkei. Im Jahre 2009 wurde man sogar Meister in der Süper Lig. Der Kader von Bursaspor und weitere Informationen…

Eskisehirspor

Ist ein Verein, welches seit der Saison 2008/2009 in der Süper Lig spielt und für seine fanatischen Fans bekannt ist. Eskisehirspor wurde 1965 gegründet und konnte schon 1971 den türkischen Pokal gewinnen. Daneben  Der Kader von Eskisehirspor und weitere Informationen…

Gaziantepspor

Ist ein Fußballverein aus dem Osten der Türkei. Die Gründung erfolgte 1969 und man spielt seit 1989 ununterbrochen in der höchsten türkischen Liga. Neben den starken Auftritten in der Süper Lig, schlug sich Gaziantepspor auch International wacker. Der Kader von Gaziantepspor und weitere Informationen…

Genclerbirligi

Die zweite Fußball-Mannschaft aus der Hauptstadt der Türkei wurde schon 1923 gegründet. Genclerbirligi ist in der Süper Lig bekannt durch ihre Talentsichtung. Daneben holte man 1977 und 2001 zwei Mal den Pokal in der Türkei. Der Kader von Genclerbirligi und weitere Informationen…

Istanbul Büyük Belediye Spor

Istanbul BB Spor ist der vierte Verein vom Bosporus. Der Verein wurde erst 1990 gegründet und spielt seit der 2007 in der Süper Lig. Man auch der kleinster Istanbuler Verein, aber schafft immer wieder die Großen zu ärgern. Der Kader von Genclerbirligi und weitere Informationen…

Kardemir Karabükspor

Das Team Kardemir Karabükspor wurde 1969 gegründet. Seit dem spielte man mehrmals schon in der ersten Türkischen Liga – der nun türkischen Süper Lig. Der Kader von Kardemir Karabükspor und weitere Informationen…

Kayserispor

Die Süper Lig Mannschaft Kayserispor gibt es seit 1975. Der Durchbruch und der Aufstieg in die erste türkische Liga erfolgte 2001. Man konnte in der jungen Karriere schon ein Mal den Pokal in der Türkei gewinnen. Der Kader von Kayserispor und weitere Informationen…

Vestel Manisaspor

Die Gründung von Manisaspor erfolgte 1965. Erst durch den Einstieg von Vestel schaffte man den Aufstieg in höchste Spielklasse der Türkei. Seit 2005 spielt man ununterbrochen in der Süper Lig. Der Kader von Manisaspor und weitere Informationen…

Mersin Idmanyurdu

Die Stadt aus dem Süden der Türkei wurde im Jahre 1925 erfolgreich gegründet. Mersin Idmanyurdu war 1983 zuletzt in der ersten türkischen Fußballliga. Seit 2011 spielt man endlich wieder in der Süper Lig. Der Kader von Mersin Idmanyurdu und weitere Informationen…

Orduspor

Der Neuaufsteiger der Süper Lig kommt aus dem Norden der Türkei und wurde 1967 gegründet. Die Vereinsfarben stammen vom italienischen Club AC Florenz, da sie im Gründungsjahr Meister wurden. Orduspor spielte mehrmals schon in der türkischen ersten Liga. Der Kader von Orduspor und weitere Informationen…

Samsunspor

Samsunspor gibt es seit 1965 und sie gehören auch zu den Aufsteigern in die türkische Süper Lig. Daneben ist man die letzte Mannschaft, die den Balkanpokal gewann. Der Kader von Samsunspor und weitere Informationen…

Sivasspor

Der Vizemeister aus der Saison 2008/2009 wurde 1967 gegründet. Seit 2005 spielt man ununterbrochen in der höchsten türkischen Spielklasse. Aber im letzten Jahr wäre man fast aus der Süper Lig abgestiegen. Der Kader von Sivasspor und weitere Informationen…

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Get Adobe Flash player